Kulturbüro Elisabeth Berlin
Kultur Raum geben

24 Stunden Piano-Marathon mit Fidan Aghayeva-Edler und Mareike Hein

Samstag, 31. August 2024 bis Sonntag, 1. September 2024

10 Uhr - 10 Uhr nonstop

St. Elisabeth

Klavierkonzert | Performance | Komponist:innen | Texte

100 Komponist:innen und 300 Werke in 24 Stunden

Die Pianistin Fidan Aghayeva-Edler spielt 24 Stunden nonstop Klavier: 300 Werke von 100 Komponistinnen der klassischen Moderne und zeitgenössischen Musik, darunter 20 Uraufführungen. Die Schauspielerin Mareike Hein verwebt künstlerisches Schaffen mit gesellschaftlichem Diskurs. Sie rezitiert Texte, performt, interagiert mit dem Publikum, zeichnet live. In der Regie von Teresa Reiber entsteht ein immersiver Klang- und Reflexionsraum, der die immense kompositorische Vielfalt der porträtierten Künstlerinnen offenbart.

 

Fiktionale Heldinnen, Exil, Mutterschaft, Herkunft und Fernweh sind Themen der 24 Konzertstunden. Daneben gibt es Exkursionen in die Natur und die Welt der musikalischen Formen von Zyklen, Etüden und Tanzstücken. In Text und Performance von Mareike Hein weitergeführt, macht der Abend  Freude, Inspiration und Widerstand in der Suche nach dem eigenen künstlerischen Ausdruck erfahrbar.

 

Programm:

Uraufführungen u.a. von Olga Rayeva, Allison Cameron, Liz Dilnot Johnson, Kari Besharse, Ana Beyron, Helena Canovas Pares, Elif Karlidag und Laura Elise Schwendinger

 

Mitwirkende:

Fidan Aghayeva-Edler -  Pianistin, Mareike Hein - Rezitation, Performance,  Live-Zeichnung, Teresa Reiber - Regie

                                                                                                                                                                                 

Tickets:
30 € (support) | 20 € (normal) | 10 € Studierende 5 € (ermäßigt) Kinder, Schülerinnen, Bürgergeldempfänger:innen. Das Ticket ist 24 Stunden gültig und berechtigt zum mehrmaligen Eintritt. Weitere Informationen folgen.

Veranstalterin:
Teresa Reiber & Fidan Aghayeva-Edler in Kooperation mit dem Kultur Büro Elisabeth                                             

 

Foto (©) Lea Hopp